Vorsicht...

Vorsicht...

Beitragvon charlotteandtobi » 9. Jul 2012, 12:57

Ich möchte Euch nur auf etwas hinweisen...

Wenn Ihr unter Eure Postings hier Eure Namen setzt, dann kann man Euch über Google finden.

Ich hatte hier mal eine EBAY-Korrespondenz eingefügt, wo ich meine Unterschrift dabei hatte.
Und heut hab ich mir mal den Spaß gemacht und mich selbst ausgegoogled - ich konnte die gesamte Unterhaltung durchlesen.
Ihr habt ja sicher auch Nachbarn, Kindergartenmütter und dergleichen, die nichts angeht, was Ihr über EBAY macht oder welche Käufer Euch nerven, oder?

Ich war mir nicht bewußt, daß man beim Eingeben meines Namens direkt (auch) hier reinkommt. Ihr vielleicht auch nicht.

Normalerweise unterschreiben wir ja hier keine Postings mit unseren kompletten Namen....

LG Moni
charlotteandtobi
 
Beiträge: 230
Registriert: 03.2011
Geschlecht:

Re: Vorsicht...

Beitragvon sheila » 9. Jul 2012, 13:30

:o wie hast du denn gegoogelt?? wenn man "moni" eingibt, klappt das doch nicht, oder??
sheila
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.2011
Geschlecht:

Re: Vorsicht...

Beitragvon charlotteandtobi » 9. Jul 2012, 14:31

Ich hab einfach meinen Vor- und Nachnamen eingegeben und da kam dann der Link zu ebendiesem Post hier auf SD.

Wenn man nur mit Nicole oder Moni unterschreibt, ists kein Problem, aber halt mit 'Maria Degenhardt' oder so...Glück, wenn man Maria Meier heißt und es bei Google trillionen Einträge gibt, aber wenn man nicht so heißt, dann wirds halt problematisch, weils gleich zuordenbar ist.

LG Moni
charlotteandtobi
 
Beiträge: 230
Registriert: 03.2011
Geschlecht:

Re: Vorsicht...

Beitragvon sheila » 9. Jul 2012, 14:45

ah, ok! ich google meinen namen regelmässig - hab bisher noch nichts gefunden! ;) nur mit meinem mädchennamen gibts massenweise einträge in usa... irgendwas hab ich falsch gemacht... ;)
sheila
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.2011
Geschlecht:

Re: Vorsicht...

Beitragvon Admin » 10. Jul 2012, 07:36

Hallo Moni,

es stört mich schon länger, das das Forum so "öffentlich" ist. Beim alten Forum hatte ich es ja so gemacht, dass wirklich nur registrierte User sich anmelden und Beiträge sehen konnten. Ich habe diese Funktion hier nur noch nicht gefunden, bzw. am Anfang war es so auch besser, da ich sonst wieder jeden einzelnen freischalten musste.
Soll ich mich mal auf die Suche machen und das Forum wieder "nur für uns" öffnen? Jetzt melden sich ja keinen neuen User mehr an.

Viele Grüsse,
Heidi
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.2011
Geschlecht:

Re: Vorsicht...

Beitragvon charlotteandtobi » 10. Jul 2012, 11:21

Ja, vielleicht.
Sonst - wenn jemand Interesse hätte - kann er ja über uns Kontakt herstellen.

Danke,
LG Moni
charlotteandtobi
 
Beiträge: 230
Registriert: 03.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Suche"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron